Allgemein

Leon Sonnleitner ist Discgolf4you Marken-Botschafter

Wir sind überglücklich, bekannt geben zu können, dass Team Latitude 64°-Spieler Leon Sonnleitner Discgolf4you als Marken-Botschafter vertreten wird.

Leons bisherige Karriere

Leon spielt durch seinen Vater und heutigen Trainer Stefan Sonnleitner schon lange Discgolf und man konnte schon ahnen, dass neben Talent vor allem der Wille zur Verbesserung durch Training vorhanden ist.

Junior

Nach einigen Erfolgen in der Junior-Division, konnte er 2017 seinen ersten MPO Sieg verbuchen. 2020 kürte er sich zum Junioren-Staatsmeister. Ab 2021 nahm der heute 17-Jährige zunehmend in der MPO-Division an Turnieren teil, sicherte sich aber noch den Titel als MJ18 Central European Disc Golf Champion.
Zusätzlich trug er eine tragende Rolle im Siegerteam der WFDF 2021 European Team Disc Golf Championships.

Team Discmania

Ende 2021 kam es zu einem großen Push in seiner Karriere. Wir hatten im Rahmen des Aufbaus unseres 2022er-Teams mit Leon Kontakt, als Leon zum Team Discmania Spieler wurde und vorerst nur noch kleinere Kooperationen möglich waren.

2022 konnte Leon nicht weniger als 10 PDGA Siege und 5 weitere Stockerl-Plätze verbuchen.
Besonders zu erwähnen ist seine einzigartige 2. Runde in Kope, bei der Leon in einer Turnierrunde zwei Aces geworfen hat.

Scores der historischen 2. Runde in Kope 2022, Quelle: https://www.pdga.com/apps/tournament/live/event?eventId=60389&round=2&division=MPO&view=Scores

Neuer Hauptsponsor – Latitude 64°

Anfang 2023 kam es wieder zu einer großen Wendung in Leons Karriere: Er bekam ein faires Sponsoringangebot und wechselte zur Überraschung vieler zu Latitude 64°.

Damit änderten sich die Rahmenbedingungen wieder wesentlich und wir konnten eine Kooperation anstreben.

Warum war uns eine Zusammenarbeit mit Leon so wichtig?

Leon wird ohne Zweifel als Österreichs vielversprechendstes Talent gehandelt. Das alleine hat uns aber nicht überzeugt. Erstens hat der junge Grazer hat noch sehr viel vor sich.

Richtig überzeugt hat uns aber, dass er nicht nur den Willen und die Motivation zum täglichen Training hat, sondern auch noch seine Follower auf Instagram daran teilhaben lässt. Diese Vorbildwirkung wollen wir unterstützen.

Die Zusammenarbeit

Ihr könnt gespannt sein! – Es ist einiges geplant. Aber zuallererst, was haben wir eigentlich schon gemeinsam gemacht? – 2022 produzierte Sören von Tap-In Disc Golf Lehrvideos zum Thema Discgolf mit Trainer Stefan Sonnleitner und erklärte die Übungen anhand von Leon. Es ist noch nicht endgültig entschieden, aber es sieht gut für eine Fortsetzung aus.

2023 … Na sagen wir nur so viel: Wir haben einiges geplant.

Nun wünschen wir euch und uns sehr viel Spaß mit unserem neuen Marken-Botschafter.

Euer Discgolf4you-Team

To top